Ablauf

  • Wir besprechen deine genauen Wünsche und Ansprüche, um abzuklären: Benötigst du Lektorat oder Korrektorat? Wie weit können wir dich unterstützen? Wie ist der zeitliche Rahmen? Welche Fragen hast du?
  • Du erhältst einen Kostenvoranschlag (oder nach Absprache einen Pauschalpreis) und auf Wunsch ein detailliertes Angebot.
  • Sobald du uns diesen bestätigst hast darfst du uns dein Dokument (als Word, Pages oder PDF) per Email übermitteln (alternativ ist natürlich auch eine Zusendung auf Papier per Post möglich (Kontakt)), und wir beginnen mit der Arbeit. Diese beinhaltet immer einen zweiten Korrekturdurchgang, der selbstverständlich nicht berechnet wird.
  • Fristgemäß erhältst du dein überarbeitetes Werk zurück. Die Änderungen sind im Änderungsmodus (Word) bzw. Protokollierungsmodus (Pages) gekennzeichnet (auf Papier handschriftlich).
  • Die weiteren Schritte obliegen (auch kostenmäßig) individuellen Vereinbarungen (sind grundlegende Änderungen und somit ein zweiter Durchgang unsererseits notwendig? Wie ist der verbleibende zeitliche Rahmen? Wie sind deine speziellen Wünsche?).
  • Nach Abschluss aller Arbeiten erhältst du die Rechnung, bevorzugt als PDF.