Thao L.

„Oh man. Ich wollte mich noch mal ganz lieb bei dir bedanken. Für deine Zeit,  den ganzen Aufwand und vor allem deine Geduld. Das ist nicht selbstverständlich für mich :).“


Laura S.

„Frau Cochius hat eine wirklich beeindruckende Arbeit geleistet, als sie meine Bachelorarbeit korrigiert hat. Sie hat sich nicht nur auf die Rechtschreib- und Grammatikfehler konzentriert, sondern auch auf die Kohärenz und Logik meines Schreibens. Sie hat mir sehr nützliche Anmerkungen gegeben, um meine Argumentation zu verbessern und meine Thesen besser zu unterstützen. Ich war auch sehr beeindruckt von ihrer schnellen und effizienten Arbeitsweise. Sie hat meine Arbeit genau im vereinbarten Zeitrahmen zurückgegeben und dabei keine Kompromisse bei der Qualität gemacht. Insgesamt war ich sehr zufrieden mit dem Ergebnis und würde Frau Cochius ohne zu zögern jedem empfehlen, der eine zuverlässige und sachkundige Lektorin sucht. Ihre Arbeit hat dazu beigetragen, dass meine Bachelorarbeit ein voller Erfolg war.“


Mirjam Saeger, Autorencoach und Verlegerin

„Ulrike unterstützt mich im Rahmen meiner Tätigkeit als Verlegerin mit der akribischen Prüfung von Manuskripten. Dabei denkt sie mit und hat ein absolutes Adlerauge für Fehler jeglicher Art, was Formatierung und Layout betrifft und findet auch inhaltliche Unstimmigkeiten . Danke für deine tolle Arbeit!“


Damian A. Kuczera

„In der schwersten Zeit meines Lebens schrieb ich das Buch „Gehirnchaos! In 0,1 Sekunden aus dem Leben gerissen“. Ich schrieb es in der Reha und wollte es so schnell wie möglich veröffentlichen. Da meine Rechtschreibung schon immer sehr vage war musste ein Lektorat her. Ich fand viele im Netz. Entschieden habe ich mich für Uli von LC-Lektorat. Nicht eine Sekunde bereut. Schnell, sauber und professionell. Immer wieder gerne. Danke für alles liebe Uli. Damian A. Kuczera“


Car D.

„Ich habe meine Bachelorarbeit in wenigen Tagen lektoriert mit Anmerkungen und hilfreichen Tipps zurückbekommen. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit dem Service. Uli war sehr freundlich, entgegenkommend und flexibel. Ich konnte ihr nachträglich auch noch Sachen schicken und sie war immer verfügbar für Fragen. Vielen Dank Uli 🙂


Textfluesterin Aline

„Top Lektorin mit top Ergebnis – auch bei sehr kurzfristigen Anfragen war Uli immer zur Stelle und erledigte das Lektorat innerhalb von wenigen Tagen. Danke Uli für deinen professionellen und immer sehr schnellen Service.“


Gül D.

„Ich habe ein Lektorat für eine kleine Arbeit gebraucht. Nach einigen Stunden hatte ich die Arbeit schon zurück. Ich bin insgesamt sehr zufrieden mit der Korrektur und mit den sehr hilfreichen Denkanstößen. Besonders positiv ist mir aufgefallen, dass Uli sehr freundlich, interessiert und entgegenkommend ist. Gerne wieder! 🙂


Fischer, Knoblauch & Co. Medienproduktionsgesellschaft mbH

„Uli lektoriert für uns Web Based Trainings zu unterschiedlichsten Themengebieten. Die Qualität ihrer Arbeit ist immer hochwertig, außerdem ist Uli zuverlässig, pünktlich und denkt mit. Wir freuen uns sehr auf die weitere Zusammenarbeit.“


Barbara W., English native speaker

„As a native English speaker living in Germany, I need to understand the latest real estate laws in Germany. Ulrike thoroughly researched and explained the legal text to me. Then we worked through various scenarios to ensure that I confidently understood the law. Ulrike’s mastery of English and her knowledge and enthusiasm made it easy to work together. I highly recommend Ulrike.“


Hannah F.

„Ich habe meine Bachelorarbeit zum Lektorat abgegeben. Innerhalb weniger Tage habe ich die verbesserte Version zurückbekommen und dank Uli konnte ich noch viele Fehler vor der Abgabe korrigieren. Das hat mit Sicherheit einen wichtigen Teil zu meiner guten Abschlussnote beigetragen. Vielen Dank dafür!

Ich nehme den Service für meine Masterarbeit gerne wieder in Anspruch :)“


Lubna A.

„vielen vielen Dank für deine Arbeit!

Ich habe das mal ein wenig überflogen, und es ist echt unglaublich, was einem manchmal nicht auffällt… Puh, wenn ich überlege, dass ich andernfalls die Arbeit so abgegeben hätte 😧

Vielen Dank für all deine Anmerkungen und Verbesserungen. Ich bin erstaunt, was Dir alles so auffällt. :p

Auch wenn noch Fehler drin sein mögen, ich bin mir sicher, dass es trotzdem die Qualität meiner Arbeit auf jeden Fall angehoben hat. Von daher ist es schon super so. Ich bin froh darüber, dass ich mich dazu entschlossen habe, jemanden mal drüber schauen zu lassen :)“



Heinz Düllmann

„Uli kommentierte meine erste Kindergeschichte sehr kompetent. In der Kürze lag die Würze. Was ihr auffiel, diagnostizierte sie so prägnant, dass es mir für meine weitere Überarbeitung eine große Hilfe sein wird. Sie hat meine Erwartungen an eine Probeleserin bei weitem übertroffen. Danke!“


Christian Heigenmoser, Geschäftsführer Heigenmoser Elektroanlagen GmbH

„Uli ist zuständig für das Feintuning der Textur unserer Homepage. Ihre Arbeitsweise ist zielstrebig, ergebnisorientiert und konsequent auf eine optimale Lösung ausgerichtet. Sämtliche Aufgabenstellungen werden zeitnah zu unserer vollsten Zufriedenheit umgesetzt. 
Wir freuen uns, Uli als Partnerin im Boot zu haben und auch weiterhin mit ihrer Unterstützung planen zu können.“


Annika Sch.

„Ich kann CT-Lektorat absolut weiterempfehlen. Das Lektorat war sehr hilfreich, professionell und dazu noch schnell und mit Spezialangebot für Studenten. Besonders gut hat mir die persönliche, einfache und herzliche Kommunikation gefallen. Ich hatte von Anfang an das Gefühl meine Abschlussarbeit in gute Hände zu geben, auch weil sich Frau Cochius glücklicherweise sogar mit meinem Thema auskannte. Daher war ich rundum zufrieden, es lief alles wunderbar und hat sich definitiv gelohnt. Danke vielmals“


Regina Mühlich, Geschäftsführerin AdOrgaSolutions GmbH

„Frau Cochius macht „genaue Arbeitsweise mit Liebe zum Detail“ wirklich wahr und der „Perfektionismus hinsichtlich Rechtschreibung und Interpunktion“ ist wörtlich zu verstehen. Top-Qualität und zuverlässige Zusammenarbeit – eine Lektorin die ich gerne weiterempfehle!“


Fatii F.

„1 a service. hat mir sehr geholfen. sehr schneller service“


Abdulrahman A.

„Eine der besten korrikturin die man für seine Abschlussarbeit oder Hausarbeiten, die man engagieren kann ganz nett und freundlich und macht ihre Aufgabe ganz und vollkommen richtig mehr ist nicht zu sagen Sie ist einfach weiterzuempfehlen“